...Hompage von Stefan


Impressum
Anmelden
Registrieren
Startseite Stefan
Home
Schiffe versenken

Schiffe versenken - Alle verdeckten "Schiff-Punkte" finden

Dieses Programm wurde von mir in der Schulzeit programmiert. Es war eine Aufgabe und da es mir so spass machte fügte ich noch viele Funktionen hinzu.
Dieses Programm besitzt keine grafische Benutzeroberfläche und kein Maussteuerung und somit kann es nur mit der Tastatur bedient werden. Es ist außerdem in c++ geschrieben - ich verwende vorzugsweise die Entwicklungsumgebung DevCpp. Die Highscore funktioniert leider nicht unter Windows Vista.


Programmstart:

Beim Programmstart kann man wählen ob mein mit zwei Spieler oder alleine spielen möchte. Die Highscore kann eingesehen, oder das Spiel beendet werden.

Spielername:

Gib den Spielername und danach die Spielfarbe des Spielers ein.

Highscore:

Hier werden die letzten Spiele aufgelistet und nach Punktezahl gereiht.

Spielfeldgröße:

Sie kann maximal 55x18 Punkte betragen.

Anzahl der Schiffe:

Man kann auch die Anzahl der Schiffe eingeben. Die Position und die Größe sind natürlich zufällig.

Spiel:

Sind alle Einstellungen getätigt, kann das Spiel beginnen. Mit den Kursertasten wird der Block im Spielfeld bewegt. Ein Feld wird mit der Leertaste ausgewählt. Um die Geduld des Spieler zu schonen werden auch die restlichen möglichen Treffer angezeigt!

Die main-Funktion:

Ausführbares Programm download
pass: acdc
Sourcecode Download nur für registrierte Benutzer

© 2014 Stefan Prinz